Rachel Dolezal ist die Vorsitzende einer Ortsgruppe der Bürgerrechtsorganisation NAACP, die sich für die Rechte von People of Color einsetzt. Außerdem leitet sie eine Kommission zur Überwachung der Polizeiarbeit in ihrer Stadt. Ihre Eltern sagten BuzzFeed News auch, dass sie ihren jüngeren Adoptivbruder als ihren eigenen Sohn ausgibt.
Die Frau, die sich als Schwarze ausgegeben haben soll, heißt Rachel Dolezal.
BuzzFeed News erfuhr am Donnerstag von ihrem Vater Larry Dolezal, dass er und Rachel Dolezals Mutter beide weiß sind.
"Sie ist unsere leibliche Tochter und wir sind beide europäischer Abstammung", sagte er. "Wir sind ratlos, und das ist alles sehr traurig."
Rachel Dolezal wurde im Januar Vorsitzende der NAACP-Ortsgruppe in Spokane, Washington. Außerdem ist sie in der Lokalpolitik aktiv.
facebook.com / Via Post removed from Facebook
Außerdem unterrichtet sie an der Eastern Washington University (EWU).
Laut ihrer Biographie auf der Universitäts-Webseite erwarb Dolezal ihren Abschluss an der Howard University in Washington, D.C., eine sogenannten HBCU (Historically Black Colleges and Universities), also eine historisch häufig von Schwarzen besuchten Universität.
"Ihre Leidenschaft für Bürgerrechte wurde beeinflusst durch ihre Zeit in Mississippi, wo sie sich für Gleichberechtigung einsetzte und an Gemeindeentwicklungsprojekten teilnahm", sagt die Seite.
Dolezals Biographie auf der Seite sagt ebenfalls, dass sie Opfer von mindestens acht rassistischen Übergriffen wurde. In keinem der Fälle wurde ein Verdächtiger identifiziert.
Vertreter der EWU gaben Donnerstag Nacht keinen Kommentar ab.
EWU / Via ewu.edu
SOURCE: BuzzFeed
No comments:
Post a Comment